Projekte, Projekte und noch mehr Projekte…

Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.

Filter | Betreuer: Wolfgang Reichardt M.A.

Steamwest

Bei dem Projekt handelt es sich um ein klassisches Point and Click Adventure , welches in einem Wild-West-Steampunk-Setting angesiedelt ist. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Banditen, der den Safe einer Eisenbahnlinie ausrauben will.

Mehr...
01.10.2017

Mathrix

Mathrix ist ein Ego-Shooter in dem Mathemonster durch das Lösen von Rechenaufgaben zerstört werden müssen. ür eine Waffe, dessen Munition aus Zahlen besteht.

Mehr...
01.10.2017

Music Forest

Music Forest ist eine Live Audiovisualisierung. Basierend auf den aktuellen Frequenzausschlägen eines Musikstückes, wird in Echtzeit eine dreidimensionale, im low-polygon

Mehr...
01.03.2017

Bumpy Roadtrip

Bumpy Roadtrip ist ein Geschicklichkeitsspiel für Tablets und Smarthpones. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines blauen PKWs und muss auf

Mehr...
01.02.2017

Nimmermehr – Lyrik im Medium Computerspiel

“Nimmermehr” ist der Versuch, aus den Metaphern eines Gedichtes heraus das Gameplay zu erarbeiten. Exemplarisch dient dazu das Gedicht “Der

Mehr...
01.03.2016

Whole – The Two Wanderers

Mit dem Projekt “Whole – The Two Wanderers” soll der Prototyp eines Spiels geschaffen werden, in dem der Spieler sich

Mehr...
01.10.2015

Dungeon for Kids

In Dungeon for Kids geht es um einen gefangengenommenen Ritter, der von einem Dämon auf seine Zähigkeit und Wiederstandsfähigkeit getestet

Mehr...
01.09.2015