Projekte, Projekte und noch mehr Projekte…

Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.

Game Dev 2021/22

Projektsammlung aus dem Seminar Game Development 2021/2022. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Videospielen und anderen interaktiven Anwendungen mit Hilfe der Game Engines Unity 3D und Unreal.

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15.04.2022

Spearpoint Io

Das VR-Bewegungsgame Spearpoint Io spielt in einer an ferne Science Fiction angelegten Parallelwelt. In dieser gibt es göttliche Kreaturen, von denen jeweils ein Planet oder Mond in seiner Flora und Fauna geformt wird.

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24.01.2022

Game Dev 2021

Projektsammlung aus dem Seminar Game Development 2021/2022. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Videospielen und anderen interaktiven Anwendungen mit Hilfe der Game Engines Unity 3D und Unreal.

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05.09.2021

Health Game Jam 2020

Die Ergebnisse des 3. Health Game Jams von gamesAHEAD

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31.07.2020

Station – An ISS Exploration

STATION ist eine Virtual-Reality-Experience für HTC Vive. Im Mittelpunkt der Spielerfahrung stehen dabei das Erkunden der ISS-Raumstation und das Gefühl der Schwerelosigkeit im All.

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15.07.2018

EyeBuildIt

EyeBuildIt ist ein Kreativspiel, in dem die Nutzer allein oder in Gruppen virtuelle Bauklötze aneinander setzen, um alle erdenklichen Objekte darzustellen.

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13.11.2017

Steamwest

Bei dem Projekt handelt es sich um ein klassisches Point and Click Adventure , welches in einem Wild-West-Steampunk-Setting angesiedelt ist. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Banditen, der den Safe einer Eisenbahnlinie ausrauben will.

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01.10.2017

Mathrix

Mathrix ist ein Ego-Shooter in dem Mathemonster durch das Lösen von Rechenaufgaben zerstört werden müssen. ür eine Waffe, dessen Munition aus Zahlen besteht.

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01.10.2017

Unruhen in Lampingen

Dieser 3D-Animationsfilm kann mit Recht als „durchgedreht“ bezeichnet werden: Erzählt wird eine irre, sprunghafte und mit ungewöhnlichen Ereignissen gespickte Geschichte,

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17.03.2017

Music Forest

Music Forest ist eine Live Audiovisualisierung. Basierend auf den aktuellen Frequenzausschlägen eines Musikstückes, wird in Echtzeit eine dreidimensionale, im low-polygon

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01.03.2017

Bumpy Roadtrip

Bumpy Roadtrip ist ein Geschicklichkeitsspiel für Tablets und Smarthpones. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines blauen PKWs und muss auf

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01.02.2017

Spintactics Arena

"Spintactics Arena" verwandelt Beyblades™ in eine spielerische Augmented-Reality-Installation.

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19.05.2016

Nimmermehr – Lyrik im Medium Computerspiel

„Nimmermehr“ ist der Versuch, aus den Metaphern eines Gedichtes heraus das Gameplay zu erarbeiten. Exemplarisch dient dazu das Gedicht „Der

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01.03.2016

Whole – The Two Wanderers

Mit dem Projekt „Whole – The Two Wanderers“ soll der Prototyp eines Spiels geschaffen werden, in dem der Spieler sich

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01.10.2015

Dungeon for Kids

In Dungeon for Kids geht es um einen gefangengenommenen Ritter, der von einem Dämon auf seine Zähigkeit und Wiederstandsfähigkeit getestet

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01.09.2015

Die Schneekönigin

In der Bachelor-Arbeit von Annalena Weber, geht es um die visuelle Übertragung des Märchens von H.C. Andersen in einen eigens

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07.12.2013

Game Development Week 2013

Die Game Development Week (GDW) ist ein von Studenten organisiertes Projekt, in dem Programmierer zusammen mit Designern innerhalb einer Woche ein Spielkonzept entwerfen und dieses in Form eines Prototyps umsetzen.

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04.12.2013

SOL

Der fünfminütige 3D-Animationsfilm 'SOL' von Sarah Kassem erzählt eine Fantasy-Geschichte, in der die namenlose Protagonistin ein magisches Artefakt sucht, um ihr Dorf zu retten.

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12.06.2013

Games/3D WS 2012/13

Thema des Kurses war die illustrative Auseinandersetzung und Neuinterpretation des Filmklassikers „Le Voyage Dans la Lune“ von Georges Méliès. Umgesetzt

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24.03.2013

3D Visualisierung, Animation & Concept Design

Ziel war es mit Hilfe einer Spieleengine einen Animationsfilm zu erstellen, der es mit seiner Qualität durchaus mit größeren Produktionen aufnehmen...

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27.05.2011

Concept/3D Sommersemester 2010

Entwicklung eines Objektes auf Grundlage experimenteller Formentwicklung. Das Objekt soll bzw. muß sich in die Umgebung einfügen und mit...

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13.10.2010