Projekte, Projekte und noch mehr Projekte…

Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.

Filter | Semester: Wintersemester 2011 / 2012

Der Puppenspieler

Real- und Animationsfilm werden formal und inhaltlich zusammengebunden, um die Geschichte eines sterbenden Mediums zu erzählen.

Mehr...
12.12.2013

Innovation im E-Gitarrenbau

Auf Basis von Arduino-, Bewegungssensor-, Bluetooth- und Touchpad-Technologie wurde eine E-Gitarre modizifiert, um mittels unterschiedlicher Bewegungen Effektmodulatoren anzusteuern...

Mehr...
15.11.2012

Decalon – Transmedia Gaming

Neben den meisten Gamer-PCs oder Konsolen liegt längst ein Smartphone oder Tablet in Reichweite. Und obwohl all diese Geräte über

Mehr...
29.08.2012

Typografie Wintersemester 2011/12

In Kooperation mit der Fachhochschule Kaiserslautern / Prof. Stefan Hofmann wurden die Themen Typografie und Licht behandelt. Es entstanden Schriftentwürfe

Mehr...
31.05.2012

AV 2011/12

Gezeigt werden Ergebnisse aus dem AV-Grundkurs: Bild-Ton-Synthese, Bild-Ton-Montage, Synchronität und Schizophonie, Physikabhängige Animationsprinzipien, Psychoakustik, Licht und Beleuchtung.

Mehr...
23.02.2012