Projekte, Projekte und noch mehr Projekte…

Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.

Filter | Studierende: Miriam Julius

[snab] Pervasive Gaming-Community

Im Januar 2011 startete die als Studienarbeit realisierte Onlineplattform snab.me, die On- und Offline mit einer experimentellen Form des sinnstiftenden, freien Spiels verbindet.

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30.09.2011

Wajabuku – Flash-Game zum Thema Regenwaldrodung

Das Flash-Game Wajabuku versetzt den Spieler in die hilflose Rolle eines von Brandrodung bedrohten Regenwaldbaumes.

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03.06.2011

Multitouch Table

In Zusammenarbeit mit dem DFKI, welche die technologische Basis entwickeln, wurden Interfacekonzepte für eine mittels Multitouch-Tisch gesteuerte Virtual-Reality-Umgebung geschaffen. Das

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03.11.2010
AV Wachtraum Wintersemester 2009/10

Wachtraum

Ausgangslage für diese Sammlung von Experimental- und Animationsfilmen, war die Semesteraufgabe „Wachtraum“, in der es galt, die Welten und die...

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27.10.2010