Peter Ehses

Anzutreffen in Q10 oder R09 ist Peter Ehses (B.A.) am Campus Gestaltung Ansprechpartner für KI und bei Intermedia Design für Physical Computing und das Medienräume Labor – u.a. für 3D-Druck. Im Kurs Physical Computing unterrichtet er Grundlagen im Umgang mit Non-Screen-Interfaces. Als Assistent der Fachrichtung unterstützt er Studentische Projekte in der Umsetzung. 

Neben seinen Tätigkeiten an der Hochschule Trier ist er als Selbstständiger Webentwickler und Designer sowie Künstler aktiv.

## Schwerpunkte
Interaktion On- und Off-Screen, unter anderem Microcontrollergestützt, in TouchDesigner, oder als interaktive Webanwendungen, in Konzept und Umsetzung

## Funfacts

### Seit 2021
An der Hochschule Trier tätig als Lehrbeauftragter, Assistent, HiWi und Wissenschaftlicher Mitarbeiter

### Seit 2019
Studium MA Intermedia Design

### 2019
Abschluss BA Intermedia Design

### Portfolio, das er seit 2020 aktualisieren will
peter-ehses.de