Feierliche Auszeichnung herausragender Abschlussarbeiten
Feierliche Auszeichnung herausragender Abschlussarbeiten

Alljährlich findet an der Hochschule Trier in einer Feierstunde die Vorstellung und Auszeichnung der herausragenden Abschlussarbeiten statt. In diesem Jahr wurden die Bestleistungen am 12. Juni in der Aula am Hauptcampus prämiert.
Nach einem Grußwort von Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Dorit Schumann stellten Studierende der Hochschule Trier ihre Bachelor- und Masterarbeiten aus allen Fachbereichen vor. Das Spektrum der ausgezeichneten Arbeiten erstreckte sich dabei von kreativen Themen und technischen Untersuchungen über Informatik-Expertisen bis hin zu umwelttechnischen und rechtlichen Studien. Moderiert wurde die Veranstaltung gemeinsam von Prof. Dr. Beate Massa, Vizepräsidentin für Studium und Lehre und Bastian Franz, Beschäftigter der Öffentlichkeitsarbeit.
Mit dem Förderpreis der Nikolaus Koch Stiftung wurde der IMD-Absolvent Marc Kupecek aus dem Studiengang Intermedia Design gewürdigt. Wir gratulieren sehr herzlich zur herausragenden Abschlussarbeit und danken der Stiftung für die Würdigung.
Förderpreis der Nikolaus Koch Stiftung
Marc Kupecek | Intermedia Design | Bachelor
Brettspiele als Informations- und Bildungsmedium
Betreuung: Prof. Dr. phil. Linda Breitlauch
