Spearpoint Io

User Experience Design in Virtual Reality Game

Wie lässt sich Interaktions- und Bewegungsgetaltung in VR-Games optimieren?

Spearpoint Io ist ein VR-Bewegungsspiel. Es wurde mit Unity für Windows und die HTC Vive entwickelt. Da mit der Unity XR Schnittstelle gearbeitet wurde, kann es auch mit anderen HMD-VR-Systemen, wie zum Beispiel einer Oculus Rift gespielt werden. Bei dem Projekt sollen die untersuchten Maßnahmen zur Verbesserung der Userexperience im Bereich Interaktions- und Bewegungsdesign mit den begrenzten Möglichkeiten einer, in privaten Räumlichkeiten verwendeten, HTC Vive berücksichtigt und angewendet werden.

Spearpoint Io spielt in einer an ferne Science Fiction angelegten Parallelwelt. In dieser gibt es göttliche Kreaturen, von denen jeweils ein Planet oder Mond in seiner Flora und Fauna geformt wird. Da ebenso Umwelt als auch Technologie von den Wesen geformt wird hat alles ein organisches Aussehen, dass an das Genre Biological Horror und den Surrealismus angelehnt ist. Berühmte Beispiele sind zum Beispiel die Werke von HR Giger.

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