NACKT

Debüt EP + Musikvideo von GRETA

Seine Welt…

Ungleichheiten und Machtmissbrauch in der Musikindustrie: Diesem Thema widmet Greta Klos ihre Bachelorarbeit, die gleichzeitig die Debüt EP ihres Alter Egos GRETA beinhaltet. NACKT EP besteht aus drei Songs, die neben der Thesis und einem aufwendig produzierten Musikvideos Teil dieser Bachelorarbeit sind. Die wissenschaftliche Arbeit wurde dabei als umfangreiches und vielseitiges Magazin umgesetzt. Mit Sound/Musikproduktion, Film und Grafikdesign führt Greta Klos gekonnt gleich mehrere Intermedia Design Disziplinen zu einem äußerst hör- und sehenswertem Projekt zusammen.

NACKT steht also für emotionale Nacktheit, Ehrlichkeit und Authentizität. Aber auch für die Hilflosigkeit, die mit dieser Nacktheit kommt. Nackt sein, diesmal nicht im übertragenen Sinn, ist etwas sehr Vulnerables, Persönliches, Intimes. Es kann etwas sehr Schönes sein, wenn wir uns freiwillig dafür entscheiden und uns wohlfühlen. Wenn nicht, ist es vor allem bloßstellend. Die drei Songs erzählen die verschiedenen Nuancen von Missbrauch, von den Gefühlen, die schwer in Worte zu fassen sind und den Verletzungen, die eine Ewigkeit bleiben.” – Greta Klos

Release der EP voraussichtlich im Juni 2024.

BTS Video by Fabian Nausner