Projekte, Projekte und noch mehr Projekte…
Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.
Intermedia Design ist praxisorientiert. Bis zum Abschluss hat man bei uns bereits einige eindrucksvolle Projekte realisiert.
Das VR-Bewegungsgame Spearpoint Io spielt in einer an ferne Science Fiction angelegten Parallelwelt. In dieser gibt es göttliche Kreaturen, von denen jeweils ein Planet oder Mond in seiner Flora und Fauna geformt wird.
Mehr...Online-Plattform und Print-Magazin zur Verbesserung des Nachhaltigkeitsbewusstseins für Veranstaltungen aller Art in Kooperation mit der Lokalen Agenda 21 Trier e.V.
Mehr...Die interaktive Storytelling-Webseite illustriert die Reise einer jungen Frau durch das Weltall und handelt von Fernweh und Heimat
Mehr...Mit Phantom Time hat Leon Morbach ein 4-minütiges Musikvideo geschaffen, das die dunkle und energetische Soundwelt der Siegener Metalcore-Band Convoke abbildet. Es beinhaltet sowohl klassische Elemente aus der Metalszene als auch unkonventionelle, künstlerisch abstraktere Stilmittel.
Mehr...Projektsammlung aus dem Seminar Game Development 2021/2022. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Videospielen und anderen interaktiven Anwendungen mit Hilfe der Game Engines Unity 3D und Unreal.
Mehr...In diesem freien Projekt konzentrierte sich das Team darauf, lokalen Musiker*innen trotz Corona-Lokdown eine Bühne zu bieten. Dabei nutzten sie die geschlossenen Kneipen und Restaurants der Stadt.
Mehr...Das Geschenk der Göttin ist ein Rollenspiel-Abenteuer, das von zwei Spielgruppen parallel gespielt wird. Beide Gruppen agieren in der selben Welt, können die jeweils andere Geschichte unbewusst beeinflussen und treffen am Ende des Abenteuers aufeinander.
Mehr...Wie kann mithilfe von Gamification das Umweltbewusstsein auf Musik-Festivals verbessert werden?
Mehr...Ein Buch, in dem achtzehn Interviews von Herzensthemen und Projekten, Berufen, großen Reisen und Kindheiten erzählen. Emotional und persönlich weisen die Geschichten über Individuelle hinaus und lassen Größeres aufscheinen.
Mehr...Eine höhere Naturverbundenheit kann zu mehr Nachhaltigkeit beigetragen. Lässt sie sich durch Gamification fördern?
Mehr...Augmented Reality-App zur Ausstellung "Ein besonderer Ort – 50 Jahre Universität Trier in Schlaglichtern" im Stadtmuseum Trier
Mehr...Eine interaktive Medieninstallation, die die Möglichkeiten eines neuronalen Netzes zur Emotionserkennung nutzt.
Mehr...FEAR ist ein fiktiver Kurzfilm, der das Thema der Identitätsfrage der Generation Y und Generation Z aufgreift. Die Thematik wird anhand einer Boy meet`s Girl Geschichte veranschaulicht. Dabei spielt der innere Konflikt mit sich selbst eine große Rolle, sowie die innere Angst, den eigenen Platz im Leben nicht zu finden.
Mehr...Eine Selbsthilfe-Beobachtungs-App, um die eigenen Sorgen zu identifizieren und nach und nach abzulegen.
Mehr...Erinnern neu beleben - Neue Konzepte zur Stärkung der Erinnerungskultur
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